FAQ - Häufig gestellte Fragen


WIE LANGE DAUERT ES BIS ZUR FERTIGEN EINLADUNG?

Das hängt davon ab, ob ihr ein bestehendes Design mit Anpassungen beauftragt, oder ein neu entwickeltes Konzept. Eine Anpassung dauert i.d.R. 2-4 Wochen. Ein neues Konzept kann zwischen 4-8 Wochen oder länger benötigen.

IST EINE ZUSAMMENARBEIT AUS DER FERNE MÖGLICH?

Natürlich. Der erste Kontakt sowie Beratungen und Absprachen können auch übers Telefon, E-mail und den Postweg ablaufen. Wir bieten dafür ausgereifte Möglichkeiten der Kommunikation zur Entscheidungsfindung aus der Ferne an. Für Hochzeitskonzepte reisen wir Deutschlandweit bzw. auch in unsere Nachbarländer, die mit dem Auto gut zu erreichen sind.

WIE SIEHT EIN ERSTER KONTAKT AUS, WAS KOMMT DANACH?

Auf eure Anfrage hin, bieten wir euch ein Beratungsgespräch an. Das kann für erste Fragen ein kurzes Gespräch am Telefon sein oder ein ausführliches, bei dem schon detailliert eure Vorstellungen besprochen werden. Desweiteren erstellen wir ein erstes Angebot, das die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit darstellt und von euch zu bestätigen gilt, falls ihr mit uns zusammen arbeiten möchtet.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM BESTEHENDEN UND EINEM NEUEN KONZEPT?

Ein bestehendes Konzept gibt es bereits und wird nach euren individuellen Vorstellungen angepasst/leicht verändert. Es ist aber keine neue Konzeptionierung und kein Probetisch standardmäßig enthalten, wie es bei einem neuen Konzept der Fall ist, welches nach euren Wünschen neu entwickelt wird. Dabei können wir noch expliziter auf eure Wünsche eingehen.

KÖNNEN WIR EUCH NUR FÜR UNSERE EINLADUNG ODER NUR DIE FLORISTIK ENGAGIEREN?

Selbstverständlich. Auch wenn wir das für ein stimmiges Gesamtbild empfehlen, ist es keine Bedingung unseren allumfassenden Service zu buchen. Ihr könnt den Umfang und die Leistung selbst bestimmen.

WAS KOSTET EUER SERVICE?

Für eine Dekoration inkl. Floristik sollte man ab 2.400 EUR einplanen.

Für eine Einladung/Papeterie ist mit 590 EUR aufwärts zu rechnen.

Unsere Leistung und Preise im Detail könnt ihr hier abrufen.