Flowerpower Blumenmeer-Hochzeit auf der Maisenburg

Die wohl blumenreichste Hochzeit dieses Jahr stellen wir euch hier vor. Für das Brautpaar haben wir eine schöne Vintage-Dekoration umgesetzt, mit sommerlichen Blumen (u.A. Dahlie Café Au Lait, besondere Gartenrosen, Astilben, Hortensien und Serruria Florida) und frischen Pastellfarben und zartem Grün. Auch hier durften natürlich Weinkisten und andere Vintage-Elemente, wie Holzschubladen nicht fehlen. Auch an Kerzenschein und Stumpenkerzen wurde nicht gespart. Neben der Deckendekoration aus Stoffbahnen und Lichterketten, haben wir eine besondere Idee der Wegbeleuchtung umgesetzt, mit LED-Lichtern in Flaschen. Diese fanden sich beim Treppenaufgang zum Schafstall, aber auch bei den Bauminseln auf dem Parkplatz und im Baum, beim Baldachin (Innenhof) ein.

Neben den vielen Details war eine Besonderheit der Hochzeit definitiv die Blumenmenge. Blumen waren dem Brautpaar unglaublich wichtig und so wurden diese in Hülle und Fülle wunderschön drapiert und gesteckt, sodass sie nirgends fehlten. In der St. Vitus Kirche in Hayingen bekam jede Bankreihe ein Sträußchen, es gab einen großen Altarstrauß und Schleierkraut-Herzen an den Brautpaar-Hockern. Das Brautauto bekam zwei üppige Blumengirlanden von über 2 Metern Länge und Seitenspiegelsträuße. Jede der 5 Brautjungfern bekam ein Armkranz aus Blumen, das von uns geschriebene Willkommensschild bekam einen üppigen Blumenschmuck und auch das Geweih im Schafstall wurde mit einem Blumenkranz geschmückt. Da erklärt es sich eigentlich von selbst, dass auch der Brauttisch vor Blumen nur so strotzt ;) mit einer langen Blumengirlande an der Vorderseite wurde er versehen und ist ein wahrer Augenschmaus für alle Blumenliebhaber! 

Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Fotos: Julia Basmann Photography, Location: Hofgut Maisenburg

Romantische Blau-Grau Hochzeit im Schloss Heinsheim

Als das liebe Brautpaar bei unserem ersten Gespräch von dessen Wunschfarben Blau/Grau sprach, waren wir schon Feuer und Flamme! Ein Farbthema, das wir schon lange mal umsetzen wollten und nun sehr froh sind, euch die Bilder der Hochzeit zeigen dürfen, die bereits im Mai stattfand. Das Schloss Heinsheim ist eine wunderschöne Location mit einem großen, ruhigen Anwesen, einem Hotel und dem charmanten, naturbelassenen Festsaal. 

Da der Saal allerdings kaum natürliches Licht reinlässt und nur 3 kleine runde Fenster hat, wollten wir mit Stimmungslicht Gemütlichkeit und Wohlfühlambiente schaffen, auch bis in die späten Abendstunden hinein. Auf den runden Tischen fanden sich viele Kerzen ein und die rustikalen Raumsäulen wurden mit Lichterketten geschmückt und nach oben hin verdichtet. Der etwas dunkle Raum bekam auf diese Weise einen warmen und romantischen Lichterhimmel.

Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Fotos: David and Kathrin Photography, Location: Schloss Heinsheim, Make-Up und Styling: Sinem Yavsaner, Brautjungfernkleider: Twobirds bridesmaid, Brautkleid: Rosa Clara , Papeterie: Braut

Modernes Farbkonzept mit Gelb in der Orangerie Kilchberg

Was Hochzeiten und Feste im Allgemeinen angeht, landet man leider eher selten in der Orangerie in Kilchberg. Umso mehr haben wir uns auf dieses besondere Farbkonzept in Gelb gefreut. Frisch, sommerlich, zitronig :). Die Dekoration und Floristik wurde eher klassisch gehalten, aber durch die Blumen- und Farbwahl auch modern interpretiert. 

Die Orangerie besticht durch ihre barocke Architektur, das große Gartengrundstück (Schlossgarten) und natürlich die Farbe Gelb/Senfgelb. Das Brautpaar wollte diese Farbe in dessen Dekorationskonzept mit einfließen lassen, was, wie wir finden, sehr gut gelungen ist! Was uns besonders gefreut hat, war die Zusammenarbeit mit Süß und Salzig. Denn auch die liebe Heike Krohz liebt Gelb und wir muntern gerne zukünftige Brautpaare dazu auf, Gelb in deren Farbkonzept mit einfließen zu lassen. Mut zu Gelb, bitte! :)

Bilder: Rebecca Conte, Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Location: Orangerie Kilchberg, Sweets und Torte: Süß und Salzig, Papeterie: Vom Brautpaar

Urban-Greenery Hochzeit auf Schloss Ehrenfels

Die Farbe 2017 "Greenery" hat auch uns voll im Griff ;) Anfangs skeptisch von dem eher "quietschigen" Grün, sind wir nun umso begeisterter, welche interessanten und besonderen Möglichkeiten in diesem Farbthema stecken. Es warten noch ein paar schön interpretierte "Greenery" Themen auf uns in 2017, aber dieses ist eins unserer Favoriten! 

Mit dem Jägergrün der Vasen und den unbehandelten braunen Holzbrättern auf den Tischen, wird eine fast schon urbane und unerwartet schöne Farbstimmung geschaffen.  Die Blumenwahl aus Sukkulenten/Steinpflanzen, Gelben Tommelstöckchen und Eukalyptus bringt Frische und Leichtigkeit mit. Für eine besonders Festliche Stimmung auf dem schönen Schloss Ehrenfels haben wir viel mit Kerzenschein und Lichterketten dekoriert. Und wem der Lichterbogen an der Decke des Saals gut gefällt, darf sich freuen! Denn dieser ist dort ab sofort fest installiert.

Diese Hochzeit zeigt auch wieder erneut, wie empfehlenswert es ist eine erfahrene Hochzeitsplanerin an seiner Seite zu haben! Es klappt alles bis ins kleinste Detail, ohne böse Überraschungen, mit viel Freude und dem richtigen Ergebnis. Vielen Dank liebe Jacqueline für diese wunderbare Zusammenarbeit <3. 

Planung: Ja Von Herzen, Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Fotos: POUR TOI, Location: Schloss Ehrenfels, Make-Up und Styling: Stilett Boutique

Anpassung des Konzeptes für Tafeln, in der Wimsener Mühle

Planung: Ja Von Herzen, Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Fotos: Weddingpilots, Location: Wimsener Mühle, Make-Up und Styling: Stilett Boutique, Papeterie: Project PinPoint

Eine mediterrane Hochzeit in Italien

Diese Hochzeit haut einen in ihrer Vielfalt, der Kulisse und der dekorativen Umsetzung einfach um. Ihr seht hier eine Hochzeit in den italienischen Weinbergen mit mediterranem Flair und festlichen Akzenten. Dazu ein Blumenmeer mit den tollsten Blumen und einer atemberaubenden Atmosphäre. 

Aber seht doch selbst! Wir haben auch einen eigenen Blogeintrag dazu veröffentlicht.

Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn, Fotos: Daniela Reske Fotografie, Location: Seehof Keller in Kaltern, Papeterie: Braut und Freunde

Bis ins Detail abgestimmt mit Gold und Rottönen auf Schloss Ehrenfels

Edel, etwas Vintage und verspielt, lieblich und in einer traumhaften Umgebung. Ein perfekter Sommertag und ein bis auf kleine Detail abgestimmtes Hochzeitskonzept. So kann man diese Hochzeit beschreiben. Die Farben sind Gold und kräftige Rottöne, auch Beerentöne. 

Read More

Frisch-Moderne Dekoration Blau-Gold-Rosé, Hofgut Maisenburg

Es war wie immer wundervoll, mit unseren engsten und geschätzten Kollegen zu arbeiten und dieses besondere Dekorationskonzept für ein sehr warmherziges Brautpaar zu realisieren. Viele schöne Details und die Farben Blau-Gold mit etwas Rosé sind hier zu finden. Es ist ein frisches, freundliches und zugleich elegant-festliches Konzept, dass die zur Zeit sehr gefragte Komponente einer Metallfarbe beinhaltet.

Um ein schönes, sattes Blau auch in die Blumen einzubinden, sind Hortensien genau das Richtige. Wie gut, dass die Hochzeit in der Jahreszeit dieser tollen Blumen stattfand! Auch die liebe Heike von Süß und Salzig hat Elemente der Blume auf ihrer Torte gestaltet und ein wundervoll passenden Sweet Candy Table kreiert.

Mit Danielas Reportagenbildern hat sie wiedermal alles wunderbar festgehalten.

Fotografie: Daniela Reske Fotografie
Dekoration, Floristik, Papeterie: Anmut und Sinn
Patisserie: Torten- und Patisserieservice Süß und Salzig
Styling und Make-Up: Stilett Boutique
Location: Hofgut Maisenburg

Mintgrün und Rosatöne mit Birkenholz und Vintage Charme

Dieses Dekorationskonzept enthält die eine oder andere besondere Idee. Es wurde eine hochzeitliche Atmosphäre geschaffen, die auch das geliebte Vintage beinhaltet und darüber hinaus mit Ideenreichtum einhergeht. Für die Tischdekoration wurden auf den großen quadratischen Tischen Höhen und Tiefen geschaffen, durch Kuchenplatten und Holzscheiben, sowie vielen kleinen und mittelgroßen Vasen. Es findet ein schönes farbliches Zusammenspiel zwischen dem frischen Mintgrün und den Rosatönen statt. Aber auch die vielen Gläser bringen eine gewisse Leichtigkeit und die Stumpenkerzen die nötige Stimmung. Ein besonderer Akzent wird durch die dunkel lasierten Tischnummern gesetzt, mit weißer Aufschrift.

Der Rote Faden dieser Dekoration ist, neben den Farben, das Birkenholz. Es kommt auf den Tischen und bei der Tischordnung vor.
Unser besonderes Highlight ist auch die beleuchtete Decke, die im Schafstall der Achalm besonders wirkungsvoll ist. 

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:

– Farbkonzept: Rosatöne/Braun/Mintgrün
– gezeigte Blumen: Jahreszeit März bis Mai
– Esstisch (max. 12 runde Tische)
– Brautstrauß, Anstecker …
– Deckendekoration
– Tischordnung
– Papeterie (Einladung/Menükarte, Kirchenheft, Tischeinteilung)

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Hotel Achalm
Fotografie: Elmar Feuerbacher Photography
Dekoration, Design und Floristik: Anmut und Sinn

Winterliche Dekoration mit Gold, Holz und Granatäpfeln

Wenn der Winter anbricht gehen die meisten zur Gemütlichkeit über. Es wird drinnen warm und kuschelig. Warme Farben und Kerzenschein begleiten uns. Wenn man diese Stimmung in einer Winterdekoration aufnimmt und zugleich die nötige Festlichkeit miteinbeziehen, entsteht ein so warmes Dekorationskonzept wie dieses mit Gold und Beerentönen.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Gold/Bordeaux/Weiß
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Dezember bis März
– Esstisch (max. 10 runde Tische)
– Brautstrauß, Anstecker …
– Wegbeleuchtung

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Hofgut Maisenburg Fotografie: Elmar Feuerbacher Photography Dekoration und Blumen: Anmut und Sinn

Bohemian Dekoration mit Gold, Braun und Pastell

Gold und Braun zu kombinieren ist eine sehr schöne Dekorationsvariante, die besonders den Bohemian-Charme und Festlichkeit zugleich mit sich bringt. Für dieses Konzept wurde diese Möglichkeit besonders deutlich und ausdrucksstark realisiert und auch durch die bunten Wiesenblumen und pastellfarbenen Wimpelketten nochmals unterstützt.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Gold/Pastell/Schwarz/Creme
– gezeigte Blumen: Jahreszeit August-Oktober
– Esstisch (max. 15 rechteckige Tische)
– Deckendekoration mit Wimpelketten
– Tischeinteilung
– Papeterie 

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Fotografie: Lene Photography
Dekoration und Design: Anmut und Sinn

Dekoration für eine natürlich-nostalgische Wiesenhochzeit

Ein traumhaft schönes, natürlich gehaltenes Sommerkonzept, wie ein schöner Tag in der Wiese. Die Farben sind natürlich gehalten mit etwas blau und Altrosa. Aber auch viel Grün ist Bestandteil und gibt neben den braunen/hölzernen Elementen den natürlichen Charme. Doch das ist nicht alles, denn die Location in Potsdam beeindruckt mit ihrem verwunschenen, nostalgischen Charakter. Um das zu rahmen, wurden als Dekoelement alte Büchsen und Dosen eingesetzt.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Blau/Rosé/Grün/Creme
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Juli-September
– Esstisch (max. 11 Tische)
– Freie Trauung mit Wimpeldurchgang und Blumenteppich
– Kaffeetisch/Empfang
– Blumenkränze
– Wegbeleuchtung
– Geschenkeecke
– Tischeinteilung
– Candybar 

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Schloss Marquardt in Potsdam
Fotos: Lene Photography
Dekoration und Blumen: Anmut und Sinn

Dekoration Kupfer und Bordeaux auf der Burg Staufeneck

Auf der Burg Staufeneck entstand ein Dekorationskonzept mit den beliebten Farben Kupfer und Bordeaux, Pink und Creme. Die Jahreszeit des Herbstes durfte ebenfalls ersichtlich sein, weshalb Beeren, dunkle Blätter und Granatäpfel nicht fehlten! Das Kupfer lies es zugleich festlich wirken und brachte noch mehr herbstliche Stimmung. Während der Brautstrauß klassisch gewünscht war, wurde bei der restlichen Deko jegliche Klassik aufgebrochen und mit individuellen, verspielten Elementen gearbeitet.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Kupfer/Bordeaux/Weiß
– gezeigte Blumen: Jahreszeit August-Oktober
– Esstisch (max. 14 runde Tische)
– Kaffeetisch/Empfang
– Tischeinteilung
– Brautstrauß, Anstecker …
– Wegbeleuchtung und Teppichläufer

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Burg Staufeneck
Hochzeitsplanung: Agentur Traumhochzeit Stuttgart
Fotografie: Weddingspilots
Torte und Sweet Candy Table: Süß-und-Salzig
Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn

Bunte Blumenwiesen Hochzeit im Inselhotel Konstanz

Dieses Dekorationskonzept sticht vor allem durch die Blumen hervor. Sie nehmen fast das ganze Farbspektrum auf und sind noch dazu üppig und wild gemischt. Die Dekoration drumherum ist durch einen leichten Vintage-Charakter geprägt, aber hat durch silberne Kerzenständer und Blumenranken als Deckendekoration auch etwas klassisches. Der Einsatz solcher Blumenranken mit Lichterketten ist sehr wirkungsvoll.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Bunt
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Mai-August
– Esstisch (max. 11 Tische)
– Kaffeetisch/Emfang
– Deckendekoration mit Ranken und Lichterketten
– Freie Trauung mit Blumenvorhang und „Take Care“ Ecke

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Dekoration, Blumen und Dekofotos: Anmut und Sinn
Location: Steigenberger Inselhotel (Festsaal)
Foto vom Brautpaar: Lovebird Photography

Dekoration mit Messing, Holz und Rosatönen

Dieses Dekorationskonzept zeigt, dass das Farbkonzept Rosa-Weiß wirklich zauberhaft und raffiniert sein kann, wenn man die Farben richtig anzuwenden und zu kombinieren weiß. So wurde neben den Farben Rosa/Weiß, Messing als zusätzliches Element mit eingebracht und durch viel Grün, etwas Holz und locker gebundene Blumen der Flair einer Wiesenhochzeit mit rustikalem Charme aufgenommen.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Gold/Rosa/Weiß/Grün/Braun
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Mai-Juli
– Esstisch (max. 11 Tische)
– Deckendekoration mit Lampions und Lichterketten
– Kaffeetisch/Empfang
– Dekoration Kirche
– Tischeinteilung
– Brautstrauß, Anstecker, …
– Papeterie 

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Dekoration, Blumen und Papeterie: Anmut und Sinn
Fotografie: Anija Schlichenmaier Fotografie
Kleid: Soeur Coeur
Location: Hofgut Halsberg

Dekoration mit Birke und Sukkulenten, im Residenzschloss Bad Urach

Während die Farben Grün-Weiß und der Stil bei dieser schönen Sommerhochzeit, im Residenzschloss in Bad Urach, eher schlicht und klassisch gehalten ist, sind die Wünsche zur Umsetzung eines Birkenthemas durchaus unkonventionell.
Das Farbkonzept in Grün-Weiß wird in der Dekoration von Grau begleitet. Es entsteht ein Thema für Natur- und Wanderliebhaber mit einem Hang zu den schönen Steinplanzen und Birke.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Weiß/Grün/Grau
– gezeigte Blumen: Jahreszeit April-Juni
– Esstisch (max. 14 lange Tische)
– Dekoration Kirche
– Brautstrauß, Anstecker, …

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn
Fotografie: Daniela Reske Fotografie
Location: Residenzschloss Bad Urach

Dekoration für eine Winterhochzeit im Schnee

Eine wunderschöne Winterlandschaft in Weiß mit einem gemütlichen Fest in der Maisenburger Festscheune. Dazu passend eine winterliche Dekoration mit Holz und zarten Farben, kühlem Grün und pastellen Blumen. 

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Rosa/Weiß/Grün
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Dezember-März
– Esstisch (max. 11 runde Tische)
– Brautstrauß, Anstecker
– Dekoration Kamin

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Hofgut Maisenburg
Fotografie: Daniela Reske Fotografie
Dekoration und Blumenkonzept: Anmut und Sinn

Nostalgische Pastell-Dekoration auf dem Hofgut Maisenburg

Diese in Pastell getränkte Vintage Hochzeit auf dem Hofgut Maisenburg besticht durch zarte Pastelltöne, nostalgische Elemente und eine geschmackvoll festliche Stimmung. Als rustikale Begleitung zieht sich eins unserer Lieblingsprodukte durch das Konzept: Holz. Dadurch, und durch das Einbringen anderer Details, wie des Geweihs, wurde dieses Hochzeitskonzept auch einem (kleinen) rustikalen Touch gerecht. 

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Altrosa/Mintgrün/Weiß/Creme
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Juli-September
– Esstisch (max. 13 runde Tische)
– Candybar
– Papeterie
– Freie Trauung mit Tor, Pavillon etc.
– Kaffeetisch
– Wegbeleuchtung
– Tischeinteilung, handgefertigt (max.120 P.)

Weitere Bereiche in diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Hofgut Maisenburg
Fotografie: Daniela Reske Fotografie
Konzeption, Dekoration und Papeterie: Anmut und Sinn

Herbstliche Dekoration in Pfirsich-Mint, Künkele Mühle

Für diese Dekoration war es gewünscht den rustikalen Charme der Mühle aufzunehmen und zugleich sollte es frisch und freundlich wirken, mit zarten Rosa- und Cremetönen. Pfirsich und Mintgrün waren ebenfalls gewünschte Farben. Trotzdem war es wichtig, dass es nicht zu überladen wird. Mit Juteläufern auf den Tischen schufen wir eine rustikal angehauchte Dekoration und achteten trotz der fröhlichen Farbgebung auf Farbakzente der Mühle.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Altrosa/Mintgrün/Pfirsich/Creme
– gezeigte Blumen: Jahreszeit August-Oktober
– Esstisch (max. 10 Tische)
– Deckendekoration
– Kaffeetisch
– Wegbeleuchtung

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Künkele Mühle
Fotografie: Daniela Reske Fotografie
Dekoration und Floristik: Anmut und Sinn

Traumhafte Bohemian Scheunen-Hochzeit in Berlin

Eine alte Scheune mitten im Grünen, ein traumhafter Garten mit Wiesenblumen und schattigen Plätzchen unter Bäumen, das beste September Wetter, eine gemütliche Picknick-Ecke, rustikaler Charme durch große Tore und hohe Decken mit Holzstreben. Heraus kommt ein Konzept im Berliner Osten, welches den Freigeist des Bohemian mit Natürlichkeit und festlicher Gartenstimmung vereint. Eine friedvolle Atmosphäre mit Gemütlichkeit und Frische zugleich.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Braun/Rosa/Pink/Grün/Creme
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Juli-September
– Esstisch (max. 14 Tische)
– Deckendekoration mit Wimpel- und Lichterketten
– Wegweiser
– Gästebuchecke mit Leiter
– Kuchentheke
– Papeterie
– Frei wählbarer Bereich Picknick
– Kaffeetisch
– Wegbeleuchtung
– Tischeinteilung (max.100 P.)

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Location: Gartenglück Wegendorf
Fotografie: Lene Photography
Konzeption, Dekoration und Papeterie: Anmut und Sinn
Brautkleid: BHLDN

Dekoration mit Kupfer, Pastell und Holz

Eine Vintage-Dekoration mit Kupferfarben und Pastell, das mit Holzelementen kombiniert wird. Der Festsaal war mit Lampions in 10 Metern Höhe geschmückt und die Tische wurden üppig mit hohen Sträußen und viel Holz dekoriert. Die freie Trauung war in einem verwunschenen Wirtshausgarten und wurde mit vielen kleinen Details versehen.

Ihr könnt das Konzept in vollem Umfang oder Bereiche davon buchen:
– Farbkonzept: Kupfer/Braun/Pastell/Rosa/Weiß
– gezeigte Blumen: Jahreszeit Juni-August
– Esstisch (max. 17 runde Tische)
– Deckendekoration mit Lampions
– Freie Trauung mit Tor zum Durchschreiten
– Brautstrauß, Brautkranz, Jungfernkränze, Anstecker, Blumenkinderkörbe mit Kraut

Weitere Bereiche mit diesem Konzept realisieren wir auch gerne für euch.

Dekoration und Blumen: Anmut und Sinn
Location: Ameliussaal in Niefern (bei Pforzheim)
Fotografie: Fabrik der Liebe