Schöpferisch leidenschaftlich organisiert Persönlich

 

Das sind wir und macht auch unsere Arbeit aus. Ob in unseren Räumen, in denen wir alltäglich für euch anpacken oder beim Aufbau vor Ort, wenn wir eurem Fest ein tolles Ambiente geben. 


Mareike und ihre Juwelen :)

Mareike Förster_Anmut und Sinn

Mareike       

Anmut und Sinn Gründerin                   Eure Ansprechpartnerin

Mit einem ausgeprägten Hang zu Deko-Schischi :) und meiner kreativen Ader, bin ich sehr glücklich 2013 Anmut und Sinn ins Leben gerufen zu haben. Was ursprünglich "nur" ein Dekoverleih für Hochzeiten werden sollte, hat sich schnell zu einem umfangreichen Service für alle Liebenden entwickelt. Neben der Dekoration und Floristik, die ich schon immer mit Leidenschaft in mein Leben eingebunden habe, war es für mich wichtig meine eigentliche Berufung, das Grafikdesign (BA), nicht zu vernachlässigen. Und wo ist man da besser aufgehoben, als in der Hochzeitsbranche, wo der Kreativität und Abwechslung keine Grenzen gesetzt sind? Neben meinen kreativen Aufgaben, kümmere ich mich auch um die Abwicklung und Organisation der Konzepte, manage alles Firmeninterne und bin für euch Brautpaare da!

Schreiner und Messedesigner

Fabian

Innenarchitekt BA, Schreiner    

Jedes kleine Unternehmen braucht diese Juwelen, die Herzblut in die nicht eigene Sache stecken und maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. Fabian ist einer davon! Mit seinem Fachwissen in Design und Konzeption, dem handwerklichen Können und der tiefen Einbindung in firmeninterne Abläufe, ist er wohl der Größte unter den Juwelen. Auf ihn ist Verlass, besonders wenn es darum geht, jegliche Holzprojekte möglich werden zu lassen, die sich Mareike mal wieder ausspinnt ;) Oder auf Hochzeiten vor Ort schwierige Konstruktionen zu verwirklichen. Aber das ist noch nicht alles. Als Innenarchitekt BA hilft er natürlich auch in der theoretischen Planung besonderer Hängekonstruktionen und entwickelt dementsprechende Lösungen. 

Ohne ihn wären die besonderen Deckenkonstruktionen, für die Anmut und Sinn steht, nicht möglich!

Informatiker und IT-Experte

Chris

Informatiker und IT-Experte      

Technik, Programmierung, Konfiguration ... + Chris = Genie! Er selbst sieht das nicht so (so bescheiden er ist), auch wenn es sonst jeder andere von ihm behauptet ;) Jedenfalls teilen wir die Meinung der anderen und sind sehr froh ihn in unserem Team zu haben. Wenn plötzlich das Kontaktformular ausfällt oder es an anderer "Computerstelle" brennt, glättet er die Wogen wieder und alle können aufatmen. 

Und natürlich ist er stets ein Helfer, wenn es um Webseitengestaltung und Fragen wie SEO und andere Optimierungen geht.   

Praktikantin - angehende Mediengestalterin

Amelie

Praktikantin                

Für ein halbes Jahr begleitet uns Amelie und hilft überall, wo es gerade brennt. Ihr Marathonprojekt die letzten Monate war definitiv unsere Verleih-Übersichts-Seite, die sie größtenteils alleine auf die Beine gestellt hat. Um erste Erfahrungen für ihre Mediengestalter Ausbildung zu sammeln, darf sie außerdem viel fotografieren, Bilder entwickeln und mit den Adobe Programmen arbeiten.  

Für ihr eigenes Interesse an Dekoration und kreativer Handarbeit packt sie auch beim Basteln, Blumenbinden und auf Hochzeiten vor Ort gerne mit an. 

Ab Anfang 2018 suchen wir wieder eine/n Praktikant/in, der/die Interesse an unserer Arbeit hat und einen weitreichenden Einblick in unseren Alltag bekommen möchte. 


Ideen auf Pinterest

Fast täglich sind wir auf Ideensuche und kämpfen uns für Hochzeitskonzepte durch den dichten Dschungel hunderter Inspirationen und Eindrücke.

Viele tolle Ideen durften wir bereits realisieren, andere warten noch auf ihren Einsatz :) Welche das sind, seht ihr hier. Wir haben euch dafür ein Board auf Pinterest zusammen gestellt und geben euch einen Einblick besonderer Ideen und (angehender) Trends. 


Neues auf Instagram - Da passiert immer etwas! :)